Der Ursprung
Der Ursprung

der Trockenfrüchte und Nüsse

Bereits vor Tausenden von Jahren waren sonnengetrocknete Früchte beliebt als nahrhafte natursüße Snacks. Der Handel mit Nüssen hat seinen Ursprung in Persien, von dort gelangten sie erst nach Zentralasien und China, später in das klassische Griechenland und ins Römische Reich.
Das Unternehmen
Das Unternehmen

KHOSCHK,

aus dem Persich „trocken“, blickt auf eine achtzigjährige Familiengeschichte im Anbau, in der Trocknung und im Handel von Maulbeeren, Trauben, Mandeln und Pinienkerne in Afghanistan zurück.
In Berlin führen wir nun diese Tradition weiter. Zu unseren Produkten gehören Besonderheiten wie helle und dunkle Maulbeeren, ungeschwefelte und natursüße Brooks Mangos und außergewöhnliche Mischungen.
Firmenzeichen
Firmenzeichen

Unser Firmenzeichen

Unser Logo schmückt eine Maulbeere, die bereits in den sechziger Jahren afghanischen Kampfsportlern Kraft und Ausdauer spendete – schon damals glutenfrei und vegan.
Unsere schlichten, in schwarz und weiß gehaltenen Verpackungen bieten nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert, sondern stehen auch für unser nachhaltiges Denken und sind zu 100% recyclebar.
BIO ZERTIFIZIERT
BIO ZERTIFIZIERT

Unser Unternehmen ist biozertifiziert

Seit 2020 bietet KHOSCHK Oriental Nutrition seinen Kunden den unverfälschten Geschmack von trockenfrüchte und Nüssen aus konventionellem sowie biologischem Anbau, jährlich kontrolliert durch ECOCERT. Unser Unternehmen ist biozertifiziert und bezieht ausschließlich Ware von IFS zertifizierten Importeuren.
  • Der Ursprung
  • Das Unternehmen
  • Firmenzeichen
  • BIO ZERTIFIZIERT
KHOSCHK
Was macht den Unterschied zwischen unseren Verpackungsfarben aus?

Indem wir die Produktauswahl für unsere Kunden leicht erkennbar und unterscheidbar machen. Die Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau verpacken wir in weißen Verpackungen, die Produkte aus konventionellem Anbau in schwarzen Verpackungen.

Weiß verpackt

BIO aus biologischem Anbau

100 % Recyclebar

Schwarz verpackt

Natur aus Konventionelle Anbau

VEGAN

White
White
Black
Black